Islam

Aus

Wechseln zu: Navigation, Suche

Islam: Hindernis für den Fortschritt?

Im Mittelalter waren islamische Wissenschaftler führend. Mit dem Aufstieg der christlichen Kulturen und der Entwicklung der Technik begann der Niedergang. 2003 trafen sich mehr als 900 islamische Gelehrte in Kuala Lumpur. Die große Frage lautete: "Wie kann die muslimische Weltgemeinschaft zu alter Größe zurückfinden?"

Lange Zeit war die islamische Länder "Lehrmeister Europas". Doch mit dem Aufstieg der europäischen, christlich geprägten Kulturen ging es bergab mit den islamischen Wissenschaften. Entscheidend ist der Stellenwert der Technik im Islam gewesen.

Verfälschungen von Grundsätzen des Islam und korrupte Eliten, die die Spielarten des Islam zum Machterhalt missbrauchten, haben die Entwicklung in diesen Ländern seit Jahrhunderten behindert. Die einstige Liberalität im Islan ist in vielen Ländern verdrängt worden.

Selbst die superreichen islamischen Golfstaten beschränken sich weitgehend auf Technologieimport. Der Impuls, dem Westen den Rang abzulaufen ist weit und breit nicht zu sehen.

Für zum Teil in Europa ausgebildete Islamisten ist das verherend und trägt zu Frustation und Terrorismus bei.

Aufstellung - ein Teil der Bilder (Karikaturen), die zu Gewalttätigkeiten geführt haben. Das ist wichtig zu wissen, damit man sich ein Bild machen kann worum es geht.

Karikaturen über Mohammed


Image:Mohammed2.jpg Image:Mohammed3.jpg Image:Mohammed_karikatur_8.jpg Image:Mohammed_karikatur_5.jpg Image:Mohammed_karikatur.jpg


Persönliche Werkzeuge
MediaWiki Appliance - Powered by TurnKey Linux